Die Zeitschrift „Forschende Komplementärmedizin“ erscheint seit 2017 mit dem englischen Titel „Complementary Medicine Research“. Hier ist der Link zu meinem ersten Editorial, das frei verfügbar ist. Manchmal ist ein bisschen Geschichte ganz hilfreich. Ich wünsche uns allen ein gutes Jahr 2017.
http://www.karger.com/Article/Abstract/458145
WEITERE LESENSWERTE BEITRÄGE
- Misteltherapie und Lebensqualität bei Brustkrebs Unsere neue Meta-Analyse ist publiziert Misteltherapie ist im deutschen Sprachraum bei Patienten als Zusatzbehandlung bei Krebs beliebt. Das hängt damit zusammen, dass Ita Wegmann, eine Mitarbeiterin von Rudolf Steiner, auf dessen Anregung hin die Mistel in die medizinische Krebstherapie eingeführt hatte. Steiner verwendete, neben dem Wissen um alte europäische Heiltradition,…
- Publikationspolitik durch „Retractions“ Unsere Erfahrung mit zwei eigenen „Retractions“ und Gedanken dazu sind jetzt publiziert Ich habe ja in der Corona-Zeit zwei Arbeiten mit Kollegen publiziert, die beide kurz hintereinander publiziert und kurz hintereinander zurückgezogen worden sind; „retractions“ im wissenschaftlichen Jargon. Das eine war eine Risiko-Nutzenanalyse der Covid-19-„Impfstoffe“, das andere war unsere Kindermaskenstudie.…
- Die Affenpocken kommen, oder doch nicht? Verschwörungstheorie für Fortgeschrittene – 2. Teil Im Juni 2022 hatte ich in meinem Blog „Affenpocken - Verschwörungstheorie für Fortgeschrittene“ das Affenpockenplanspiel der Münchener Sicherheitskonferenz vom November 2021 diskutiert und einen prospektiven Test vorgeschlagen. Hat ein bisschen gedauert, aber scheinbar waren meine damaligen Überlegungen gar nicht so falsch. Ich hatte geschrieben,…