Ein Gespräch mit Harald Walach über Spiritualität und Wissenschaft in ENLIGHTENNEXT IMPULSE
„Deswegen bin ich der Meinung, wir müssen uns dem Thema der Spiritualität widmen, und zwar nicht in einer Form, die zu einem bestimmten Glaubensbekenntnis hin tendiert, sondern als eine neue Form der Erfahrung, die die wissenschaftliche Erfahrung, die wir gut entwickelt haben, ergänzt.“
Lesen Sie das ganze Gespräch hier:
http://enlightennext.com/germany/2012/06/22/die-vermessung-der-innen-welt/
WEITERE LESENSWERTE BEITRÄGE
- Gespräch: Nicht-Lokalität: Tor zur Heilung? https://youtu.be/Sk8chvEWXIY?si=0YxGjMzSVjkzccI8 In dieser Unterhaltung mit Simon Rilling (Beyond Perception) geht es um: Was ist Heilung? Die Generalisierte Quantentheorie: Nichtlokale Verbundenheit Bedeutung des Begriffes der Komplementarität Komplexität von Krankheit und Heilung
- Überleben wir den Tod? Der Tod, das Killervirus SARS-CoV2 und unsere kollektive Angst Vor kurzem hat der US-amerikanische Philanthrop Robert T. Bigelow, der ein eigenes Institut betreibt, die vermutlich höchste Summe ausgelobt, die für Forschung auf dem Gebiet der Grenzgebiete, wenn nicht sogar überhaupt im Wissenschaftsbetrieb, ausgelobt wurde; nur die Nobelpreise sind meines Wissens…
- Kann ein Atheist beten und spirituell sein? Der große Buddha in Kamakura, dem Niklaus Brantschen ein Kapitel widmet. Kann ein Atheist beten und spirituell sein? Ja, kann er (oder sie), meint Niklaus Brantschen und spricht darüber, wie es geht. Niklaus Brantschen: Gottlos beten. Eine spirituelle Wegsuche. Ostfildern: Patmos Verlag, 128 Seiten, Hardcover, ISBN 978-3-8436-1335-4, 19,- € (Das…