Ein Studienmodul „Ethik, Recht und Wirtschaft“ klingt langweilig? Im Zusammenhang mit den Gesundheitswissenschaften zeigen sich hier spannende Fragestellungen über das Verhältnis zwischen individueller und gesellschaftlicher Gesundheit, über Solidarsysteme oder die Aufgaben und Grenzen medizinischen Handelns. Weiterhin ziehen sich die Themen „Immunsystem“ und „Prävention“ durch den April-Newsletter, wenn wir Ihnen z.B. unsere Dozenten oder neue Publikationen vorstellen. Neues und bewährtes – während der Mai schon vor der Tür steht.
http://intrag.info/newsletter/2015-04/
WEITERE LESENSWERTE BEITRÄGE
- Gemeinsame Anfrage an die Fraktionen des Deutschen… Wir sind 5 Professoren verschiedener Fachrichtungen und wir kommen zu der Einschätzung, dass die Reaktionen der Regierung auf die Covid-19-Pandemie angesichts der davon ausgehenden Bedrohungen nicht verhältnismäßig sind.
- Öffentliche Erklärung zur Corona-Politik: Dauer-Desaster und… Einige Kollegen haben eine Erklärung zur Corona-Politik auf den Weg gebracht, in der sie zu einem offenen gesellschaftlichen Diskurs aufrufen, ohne dass Gegenmeinungen diffamiert und vom Diskurs ausgeschlossen werden. Ich habe sie unterzeichnet und stelle sie hier gerne zur Verfügung. SARS-COV-2 ist ein neuartiges Virus, das ernst zu nehmen ist…
- Sars-CoV-2: Mehr Fälle? Definitiv nicht! Es gibt keine steigenden Zahlen! Das anscheinende Steigen der Fallzahlen kommt von der vermehrten Testung!! Und wenn man dies in Rechnung stellt dann FALLEN die Zahlen, nicht erst seit August, sondern schon seit Mai ab. Auf jeden Fall in Deutschland, aber auch in den meisten anderen europäischen Ländern.