Unter dem Titel “Ich sehe was, was Du nicht siehst” veröffentlichte das Magazin “Wir” im Mai 2012 eine kontroverse Diskussion darüber, wie Spiritualität und Wissenschaft sich zueinander stellen sollten:
“Spiritualität und Wissenschaft ergänzen einander. Beide öffnen auf ihre Art Einsichten in die Welt. Sie können einander widersprechen und doch kann keine die andere ersetzen, […]”
Lesen Sie hier den ganzen Artikel:
http://intrag.info/archiv/Wir05-Seite52-54-Harald-Walach-Ich-sehe-was-was-Du-nicht-siehst.pdf
WEITERE LESENSWERTE BEITRÄGE
- Brücken zwischen Psychotherapie und Spiritualität – mein… Mein neues Buch ist jetzt erschienen. Es befasst sich mit der Verbindung zwischen Spiritualität und Psychotherapie. Darin argumentiere ich dafür, dass Spiritualität im Bereich der Psychotherapie hilfreich sein kann, als Ressource für Therapeuten und Patienten gleichermaßen. Ich verwende auch einen Teil der begriffsarchäologischen Arbeit dafür, das Tabu, das zwischen Spiritualität…
- Corona-Stammtisch 2 - Der Virus, unser Retter Also Du, so blau ist der Himmel schon lang nimmer g’wesen, findst net? Keine Flieger am Himmel, a herrliche Ruh. Wenn man’s recht bedenkt, dann hat dieser kleine Viruskerl, den keiner sieht, mehr in kürzerer Zeit g’schafft als die Gretl mit ihrer Schulschwänzerbande, oder? Die ham doch immer g’wollt, dass…
- Corona-Stammtisch 6 - Polizei Kommen’s doch rein, Herr Wachtmeister. Was? Zug’sperrt? Ach so, hab ich ganz vergessen. Jetzale, bitteschön, hereinspaziert. Wie können wir helfen? Wie, verbotene Versammlung? Spinnen’s leicht? Erstens sind mir keine Versammlung und darum zweitens nicht verboten. Ja, kann ich erklären. Also: Versammlung ist laut Duden, hab ich nämlich nachgschaut, eine absichtliche…